Header

Gemeindebrief 1/2018

Auswertung und Ergebnisse Gottesdienstumfrage 2017

Am 15.11.2017 wurden die Auswertung und die Ergebnisse der Gottesdienstumfrage Echterdingen 2017 im Ev. Gemeindezentrum West vorgestellt. Das 5-köpfige Team mit Leonie Nicolaus, Jutta Kremer-Weig, Sven-Oliver Rechner, Jochen Hamann und Benedikt Marcard hat die Ergebnisse der Umfrage analysiert, ausgewertet und präsentiert. Anschließend gab es Raum für Fragen zu den Ergebnissen, der Vorgehensweise und der Auswertung. Viele Fragen wurden beantwortet oder im Podium entsprechend diskutiert.

Insgesamt haben 426 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen. Das entspricht ca. 10 % der Gemeindemitglieder in Echterdingen. Viele Rückmeldungen gab es vor allem zum Thema Musik, der Atmosphäre und der Gemeinschaft untereinander.

Die gesamte Präsentation können Sie unter folgendem Link herunterladen:

-> Download Präsentation Gottesdienstumfrage 2017