Content
Wir beten füreinander
Gebet ist ein Weg,
Menschen lieb zu haben.
Richard J. Foster
Es gibt unendlich viele Wege, einem anderen zu zeigen: Ich habe dich lieb.
Und es gibt unendlich viele Wege, für andere zu beten.
Einige dieser Wege werden in der Evangelischen Kirchengemeinde Echterdingen gegangen.
Wir haben hier ein paar zusammengestellt. Ob bewährte Form oder neuer Weg, für alles Beten gilt:
Ein Gebet, das du für andere sprichst,
senkt auch Frieden in dein eigenes Herz.
Gudrun Zydek
Wir beten überall.
Aber wir haben besondere Orte, an denen wir regelmäßig zum Gebet zusammenkommen - diese wollen wir Ihnen im Folgenden vorstellen. Die Übersicht finden Sie auch in unserem Flyer.
Informationen zum Gebet im Allgemeinen finden Sie hier.
Mit anderen zusammen beten
Mehr ...
GZW: Ev. Gemeindezentrum West
Offene Angebote
Mehr ...
Mehr ...
Mehr ...
Mehr ...
Persönliches Gebet
Sollten Sie in ein persönliches Gebet wünschen, können Sie sich gerne an unsere Pfarrer, unseren Gemeindediakon oder an Dr. Thomas Huber aus dem Kirchengemeinderat wenden.
Wir beten füreinander im Kirchengemeinderat
Was die MitgliederInnen des Kirchengemeinderats zum Thema Gebet bewegt, können Sie im folgenden Video erfahren.
Right

Aktuelle Tageslosung
Die Israeliten sprachen zu Samuel: Lass nicht ab, für uns zu schreien zu dem HERRN, unserm Gott, dass er uns helfe.
1.Samuel 7,8
Paulus schreibt aus dem Gefängnis: Ich weiß: Alles, was ich jetzt durchmache, wird zuletzt zu meiner Rettung führen. Darin unterstützen mich eure Gebete und der Geist, durch den Jesus Christus mir beisteht.
Philipper 1,19
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.